Wir über uns


Die Firma LEBLANG MOTORRADTECHNIK wurde im Jahr 1989 gegründet.

Ziel war und ist bis heute die Bereitstellung von Dienstleistungen im Motorradbereich, die über das allgemein übliche Niveau hinausgehen. Die Kernaufgabe ist die Wartung und Instandsetzung von BMW-Motorrädern ab 1969, also den gleitgelagerten Motorrädern aus München. Darüber hinaus beschäftigen wir uns natürlich auch mit praktisch allen Modellen dieser Marke bis hin zu den heutigen Typen.

Das Ein-Mann-Unternehmen bestand in dieser Form drei Jahre.

Anfang Oktober 1992 kam als zweiter Gesellschafter der Kraftfahrzeugmeister Thomas Maxeiner in das Team. Mit dem Umzug in die neue Betriebsstätte nach Frankfurt Eschersheim wurde auch der erste Ausbildungsplatz bereitgestellt.

Bis zum heutigen Tage sind ein Kfz-Mechatroniker, zwei Gesellinnen sowie zwei Gesellen mit dem Abschluss des Zweiradmechanikers Fachrichtung Motorradtechnik in unserem Betrieb ausgebildet worden.

Einer unserer Auszubildenden hat als Innungsbester der Gesellenprüfung am Leistungswettbewerb in seinem Ausbildungsberuf teilgenommen, ist Landessieger und erster Bundessieger geworden.

Im Dezember 2010 sind seine Leistungen im Wettbewerb der Zweiradmechaniker auf europäischer Ebene mit der Silbermedaille honoriert worden.

Mit dem am 01.12.2020 getätigten Umzug in die neuen Betriebsräume im Weidensee 50 (Frankfurt-Unterliederbach) haben wir stark verbesserte Arbeitsbedingungen, die nicht nur einem ebenso verbesserten Wohlbefinden, sondern auch der Sicherung unserer Arbeitsqualität zugutekommen.

Mit dem Umzug in die neuen Betriebsräume wurde auch die Entscheidung gefällt, die Firma in neue Hände zu übergeben. Unser damaliger Auszubildender und Innungsbester René Giebler, welcher 2011 seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden hat, übernahm zum 01.01.2022 die Firmenführung. Da er in dem Betrieb gelernt hat, war er bereits mit den Abläufen vertraut und so erfolgte ein reibungsloser Übergang.

WARUM WIR?

  • Wir wickeln Ihre Motorradreparatur bequem ab.
  • Wir sind ein professionelles und freundliches Team.
  • Unsere Mitarbeiter besitzen eine große und langjährige Erfahrung.
  • Wir erledigen jede Art von Reparatur.
  • Nächster Tag Service möglich.